Welcome to the /dev/nod

Loading A

e ARK Cluster, Survivor!

RK Cluster...

Posted: 27.09.17 23:19 by devnode

News

100% Last auf allen Kernen :/

Downtime durch updates und memory leaks... :/

Entschuldigt die Downtimer der Server aber mit dem gestrigen Update auf v271.0 haben sich ein paar Probleme ergeben, die so so geäußert haben, dass der RAM kurzfrist vollgelaufen ist (vermutlich durch Memory-Leaks in zusammenhang mit dem "bRawSockets"-Parameter, weiteres hierzu im Changelog zu v271.x) und die CPU ziemlich am "glühen waren". Unsere Server haben sich somit beim restarten gegenseitig blockiert. Daher wurden ScorchedEarth und TheCenter für ein paar Stunden abgeschaltet. Auch TheIsland und Ragnarok hatten zu kämpfen und haben die CPU's permanent auf 100% gehalten. Die kurz darauf folgenden Updates auf v.271.1 und v.271.11 haben weiter leider auch nichts positives bewirkt.

Doch mit dem heutigen Update auf v271.15 und dem Restart vor ein paar Minuten sind nun alle Server wie recht zügig gestartet und alles sollte wieder normal laufen.

zurück zur Übersicht