Welcome to the /dev/nod

Loading A

e ARK Cluster, Survivor!

RK Cluster...

news

Neuigkeiten zum ARK Cluster

Changelog

Posted: 10.12.17 21:46 by devnode

Update

-Patch Notes- Current (v274.12)

v274.12
- Heavy Turrets now have corrected Repair costs (and generally, Repair Cost overrides now work for Structures)
- Repairing a Structure now leaves the "Repairing" state properly as a client
- On Turret-limited Servers, HeavyTurrets now are only hard-limited to 100 Heavies in range, to enable players to more easily replace/swap their old T...

mehr ...

Posted: 16.11.17 21:29 by devnode

News

TEK Teleporter für alle :)

TEK Teleporter für alle :)

Dank des Updates auf v273.63 ist es nun möglich TEK Teleporter auf "Public" einzustellen damit sie jeder nutzen kann. Wir haben uns vor kurzem dazu entschieden auf TheIsland sechs dieser TEK Teleporter aufzustellen, zwischen denen Ihr bequem auf der Map in voller Montur und mit Dino's hin und her reisen könnt. Ganz nach dem Motto:...

mehr ...

Posted: 27.09.17 23:19 by devnode

News

100% Last auf allen Kernen :/

Downtime durch updates und memory leaks... :/

Entschuldigt die Downtimer der Server aber mit dem gestrigen Update auf v271.0 haben sich ein paar Probleme ergeben, die so so geäußert haben, dass der RAM kurzfrist vollgelaufen ist (vermutlich durch Memory-Leaks in zusammenhang mit dem "bRawSockets"-Parameter, weiteres hierzu im Changelog zu v271.x) u...

mehr ...

Posted: 29.08.17 17:59 by devnode

News

Day One! Launch and More!

Day One! Launch and More!

Endlich ist es soweit - seit 15:38 Uhr gibt es den offiziellen Beitrag:

Vom AnnouncementTrailer https://www.youtube.com/watch?v=FW9vsrPWujI

bis zum Official Launch Trailer https://www.youtube.com/watch?v=5fIA...

mehr ...

Posted: 24.08.17 22:50 by devnode

News

Offizieller Launch-Trailer passend zum release

Schon seit etlichen Monaten ist das Spiel "ARK: Survival Evolved" nun in der Early Access-Phase und wurde von vielen vielen Menschen intensiv gespielt.
Doch nun ist es endlich soweit, der Release Termin für das Game steht fest. Nachdem zuerst der 8. August angepeilt war, wurde der Release Termin des Spiels auf den 29. August 2017 verschoben. Passend zum Release f...

mehr ...

Posted: 23.07.17 12:45 by devnode

News

Server rollback due to offline raids

Heute musste unser Island server leider aufgrund von offline raids 1-2 stunden zurückgerollt werden. Das ist ärgerlich für die 2 Spieler die heute morgen online waren aber diesen wurde von Adminseiten geholfen auf den alten Stand zu kommen sodass alle Fair behandelt werden. Die die geraided wurden haben ihr zeug wieder, die übeltäter hingegen wurden gebanned.

...
mehr ...

Posted: 09.07.17 15:21 by devnode

News

Ist Ragnarok der perfekte Ersatz für ScorchedEarth?

Viel haben wir hin und her überlegt - sollen wir ScorchedEarth nun abschalten oder nicht - oder besser gefragt: "Ist Ragnarok der/ein Ersatz für ScorchedEarth?" Es gibt viele Argumente den Server beizubehalten aber auch sehr viele dagegen. Allein der Fakt das Ragnarok nun in die ARK Updates aufgenommen wurde und kostenfrei erhältlich ist berechtigt die Frage: "Benöt...

mehr ...

Posted: 22.06.17 23:11 by devnode

News

Angepasste Character Level

Character level system angepasst

Im Zuge des Updates v259 wurden alle Engrampunkte für sämtliche Player zurückgesetzt und es haben sich so einige Fixes ergeben (Siehe Changelog). Wir haben die Settings des Servers wie schon zuvor angekündigt noch einmal angepasst. Die Configs sind solange das Spiel nicht "fertig...

mehr ...

Posted: 17.06.17 02:04 by devnode

Update

Ragnarok Map zum Cluster zugefügt

Ragnarok Map

ist eine sponsored Mod gewesen und ist nun scheinbar offiziell von den ARK Dev's mit ins Spiel eingebunden. Kostenlos!
Wir haben uns dazu entschlossen den Server vorerst testweise in den Cluster mit aufzunehmen.

Die Map ist noch nicht fertig - weite Teile des Wüstengebiets sind bisher noch abgesperrt/nichterreichbar. (Bilder fo...

mehr ...

Posted: 11.06.17 23:59 by devnode

News

Server wipe nach knapp 5k ingame-Tagen...

Nach nun einem knappen 3/4 Jahr...

haben ich mich dazu entschlossen den Server zu "Wipen", da wir mit relativ schweren Perfomance-Problemen zu kämpfen hatten. Die benötigte Zeit für das stündliche Schreiben der Safegames hat innerhalb der letzten 4-6 Wochen so stark zugenommen, dass wir mit teils bis zu 2Minuten langen "bungee-lags" und "safegaps" zutun h...

mehr ...